Geboren 1957, verheiratet, vier erwachsene Kinder und lebe in Alzey, 30 km südlich von Mainz.

Kinder haben in meinem Leben immer schon eine wichtige Rolle gespielt, bedingt nicht nur durch die eigenen vier Kinder und die sieben Pflegekinder, hauptsächlich Tagespflege, sondern auch durch die Tätigkeit als Musiklehrerin und später in der offenen Jugendarbeit.

Neben der Tätigkeit als Mitarbeiterin beim Betriebsrat der Deutschen Post AG Ausbildung zur Teamerin und Seminarleiterin.

Grundlegendes Wissen im Bereich der Psychotherapie habe ich an der Deutschen Paracelsus – Schule erworben. Schon während dieser Zeit entstand der Wunsch in Zukunft wieder mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und es folgte das Zusatzstudium zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin und die erfolgreich abgeschlossene schulinterne Prüfung. Die Weiterbildung an der IGNIS – Akademie dient dazu um besser auf die seelischen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen eingehen zu können.

Mein Praktikum habe ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie absolviert.

Neben meiner Tätigkeit als psychologische Beraterin in eigener Praxis, arbeite ich in verschiedenen Einrichtungen als Referentin, Teamerin und Seminarleiterin, als auch in speziellen Berufsgruppen mit.

Ich bin Mitglied

· im Verband Freier Psychotherapeuten

· in derAkademie für Psychotherapie und Seelsorge